Azubis vor Lübbert Eingangstür

Tradition und Innovation bei Lübbert im Fischereihafen

(Quelle: Nordsee-Zeitung Bremerhaven vom 31.01.2020)

Weitere Auszubildende für 2020 gesucht

Lübbert gibt es seit 1923. Wir sind stolz auf unsere Tradition, wissen aber auch: Nur wer wandlungsfähig und anpassungsfähig ist, kann dauerhaft am Markt Erfolg haben.

Das L in Lübbert steht in unserem Unternehmen für Leidenschaft. Leidenschaft für das Produkt Fisch, Bremerhaven und den Fischereihafen.

Das Ü steht für überraschend anders, weil wir querdenken und somit für jeden Kunden eine individuelle Lösung finden.

Das B steht für bunt. Bunt ist unsere Mischung aus Alt und Jung, Mann und Frau und vielen Nationalitäten, Q uereinsteigern und Fischexperten.

Wir verstehen uns nicht als Verkäufer, sondern wir verstehen uns ausschließlich als Berater für unsere Kunden. Hierfür steht das zweite B in Lübbert. Wir haben ein tolles Netzwerk, so dass wir auch in schwierigen Marktsituationen den Überblick behalten und unsere Kunden adäquat beraten können.

Das E steht für eine Familie, als die wir uns bei Lübbert verstehen. Wir akzeptieren jedes Mitglied so wie er oder sie ist. Wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter in den Bereichen, in denen sie stark sind. Wir leben und arbeiten nach dem Motto: Stärke deine Stärken und akzeptiere eigene Schwächen.

Da unsere Familie weiterwachsen soll, bilden wir aus. Aktuell haben wir fünf Auszubildende. Für 2020 sind wir noch auf der Suche.

Das R steht für Respekt.  Intern wie auch extern leben wir respektvollen Umgang.

Das T steht für Tradition und hier schließt sich der Kreis.

(Bild + Text: Ulich)